Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 20.08.2022

Dehnübungen Rücken

Eine Puzzlematte eignet sich als sehr gute Unterlage, wenn Du einmal ein paar Dehnübungen Rücken zu Hause ausprobieren möchtest.

Direkt zum Puzzlematte Test

Anzeige

Es gibt sehr viele unterschiedliche Ausführungen und Möglichkeiten, welche Dir bei Dehnübungen Rücken eine große Hilfe sein können.

Dehnübungen Rücken – Anleitung

Am besten ist es, wenn Du Dir erstmals im Internet einige Beispiele für Dehnübungen Rücken ansiehst. Immerhin gibt es sehr viele unterschiedliche Ausführungen, welche Du ausprobieren kannst. Am besten ist es natürlich, wenn Du verschiedene Dehnübungen Rücken heran ziehst und dann schaust, welche sich für Dich am besten davon eignen.

Dehnübungen Rücken

Dehnübungen für den Rücken sind zu empfehlen, aber auch diese Übung kann Ihren Teil dazu beitragen.

Auch, wenn Du noch keine Beschwerden hast, solltest Du Dehnübungen Rücken einmal ausprobieren bzw. dann dauerhaft in Deinen Alltag einbauen. Immerhin wäre es vorteilhaft, schon bevor Du irgendwelche Beschwerden hast, etwas für Deinen Körper zu tun. Leider wird der Rücken in dieser Hinsicht sehr oft vergessen. Dabei gibt es schon einfache Dehnübungen Rücken, welche Du jeden Tag binnen fünf Minuten anwenden kannst. Du wirst Dich fitter und allgemein wohler fühlen.

Damit Du diese jedoch nicht am harten Boden machen musst, gibt es die Schaumstoff Puzzlematten. Diese sind die perfekte Unterlage für Dich und Deine Übungen. Die Matte ist stabil und robust, dennoch weich und angenehm. Das optimale Zusammenspiel von wichtigen Eigenschaften.

Bei Dehnübungen Rücken ist es einfach wichtig, dass Du auf die exakte Ausführung der einzelnen Einheiten achtest. Nur wenn dies geschieht, kann es sich auch positiv auf Deinen Körper auswirken. Ansonsten könnte es sehr schnell zu Verspannungen kommen.

Warum sollte man Dehnübungen für den Rücken machen

Sehr viele Menschen beginnen erst dann mit dem Training bzw. etwas für den eigenen Körper zu tun, wenn es bereits zu spät ist. Das heißt, wenn Du schon Beschwerden hast, Dich nicht mehr richtig bewegen kannst, etc., werden erste Dehnübungen Rücken ausgeführt. Doch das ist falsch! Schon bevor Du Beschwerden bekommst, solltest Du mit den Dehnübungen Rücken beginnen. So kannst Du genau solchen Verspannungen und auch einer Fehlhaltung vorbeugen. Ein wichtiger Aspekt, welcher leider sehr oft und schnell vergessen wird.

Anzeige

Puzzlematte 86 tlg. – Kinderspielteppich Spielmatte Spielteppich Schaumstoffmatte Matte bunt

27,95 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. August 2022 1:26
Detailsbei
ansehen

Puzzlematte Sport ist jetzt kein großer Aufwand und kann ganz einfach bei Dir zu Hause in den eigenen vier Wänden ausgeübt werden. Du entscheidest, wie lange Du trainieren möchtest und welche Übungen speziell Du wählst.

Du bist für Dich alleine und niemand schaut Dir zu. Die Puzzlematte formamidfrei ist dabei die perfekte Unterlage für Dich. So kannst Du sicher sein, dass es keine schädlichen Stoffe im Material enthält und Du zudem noch sicher und stabil trainieren kannst. Die Matten sind zwar fest, aber wesentlich angenehmer als der Boden direkt.

Auch Profi Tennisspieler dehnen Ihre Sehnen vor dem Training oder dem Punktspiel ausgiebig. Hier sind Roger Federer Rekorde zu finden. Am besten gewöhnt man sich einen festen Ablauf für verschiedene Übungen zum Dehnen an.

Direkt zum Puzzlematte Test

Hast Du Kinder, haben diese natürlich Deine Übungen mitbekommen und möchten genau so sein wie Mama oder Papa. Für Kinder gibt es natürlich auch solche Matten, jedoch erfüllen diese eigentlich einen anderen Zweck. Die Puzzlematte Tiere spricht beispielsweise durch die zahlreichen Tiere an. Kinder reagieren sehr stark auf äußere Reize, weswegen diese Matten so bunt und mit Bildern aus der Kinderwelt bestückt sind. Aber auch junge Kinder können bereits – natürlich auf sie zugeschnittene – Dehnübungen ausprobieren. Im Kindergarten oder auch in der Schule kommt es immer öfter zu solchen Einheiten.

Welche Dehnübungen Rücken sind besonders beliebt?

Dehnübungen Rücken gibt es so einige, welche Du ausprobieren kannst. Je nachdem, ob Du bereits Beschwerden hast oder diese vorbeugen möchtest, solltest Du auch die Übungen auf der Puzzlematte Moosgummi ausüben. Du hast einen stabilen Halt und rutscht nicht weg. Ein wichtiger Aspekt, welcher so nur bei diesen Modellen zu finden ist. Zwei wichtige Aspekte kannst Du außerdem noch miteinander beim Training vereinbaren: Puzzlematte Baby. So wird sehr gerne bei der Rückbildungsgymnastik oder auch beim Baby Turnen die Puzzlematte schadstofffrei eingesetzt.

Eine sehr beliebte Ausführung der Dehnübungen Rücken ist folgende: Du liegst auf dem Rücken, beide Knie werden zum Bauch hin angezogen. Nun greifst Du Deine Kniekehlen mit beiden Händen und versuchst Deine Knie so weit es geht, zu Deinem Kinn zu ziehen. Hast Du eine Position gefunden, wo es dann nicht mehr weiter geht, verharrst Du dort für etwa 15 Sekunden. Danach gehst Du wieder langsam in die Ausgangsposition zurück.

Auch eine sehr ansprechende Methode von Dehnübungen Rücken ist diese hier: Du liegst auf dem Bauch und Dein Körper ist gestreckt. Die Beine liegen eng beieinander. Nun greifst Du mit der linken Hand an den linken Fuß. Diesen ziehst Du langsam in Richtung Oberschenkel. Sobald Du ein Ziehen verspürst, verharrst Du wiederum für 15 Sekunden in dieser Position, ehe Du wieder in Deine Ausgangsposition zurück gehst.

Welche Unterlagen bieten sich bei Dehnübungen für den Rücken an?

Die richtige Unterlage ist bei den Dehnübungen Rücken besonders wichtig. Damit Du diese finden kannst, solltest Du Dir den Puzzlematte Test näher anschauen. Der gibt Dir Aufschluss über die besten Produkte für Dehnübungen Rücken.

Auch eine Möglichkeit wäre der Puzzlematte Vergleich. Dieser zeigt Dir die Unterschiede von verschiedenen Matten dieser Art auf.

Dehnübungen Rücken sind eine sehr wichtige Übung für Dein Herz-Kreislauf-System. Aber auch allgemein steigert sich Dein Wohlbefinden sehr rasch, wenn Du etwas für Dich selbst machst.

Anzeige

Schutzmatten Set Gorilla Sports – 8 Bodenschutzmatten 60x60cm (schwarz)

36,54 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. August 2022 1:26
Detailsbei
ansehen

Wenn Dir also etwas an Deinem Körper liegt, solltest Du auf einer geeigneten Unterlage mit den Dehnübungen Rücken am besten noch heute beginnen.

Anzeige