Skip to main content

Zuletzt aktualisiert am: 20.08.2022

Pilates Rücken

Der ideale Begleiter auch beim Pilates Rücken ist die Puzzlematte.

Direkt zum Puzzlematte Test

Anzeige

Dein Körper wird Dir absolut dankbar sein, wenn Du schon vor Beginn von Beschwerden mit dem Training beginnst und Dir selbst etwas Gutes tust.

Pilates Rücken – Anleitung

Pilates ist eigentlich ja ein Training, welches sich auf den gesamten Körper bezieht. Doch kannst Du natürlich gezielt spezielle Körperregionen trainieren und ansprechen. Es muss ja nicht jedes Mal dieselbe Region betroffen sein. Wichtig ist, dass Du immer wieder abwechselst, damit sich eine Region ausruhen kann, während eine andere trainiert wird.

Pilates Rücken

Diese Puzzlematte ist zu klein, aber generell eignen sich Puzzlematten hervorragend für Pilates Rücken Übungen.

Pilates Rücken Training ist eine der vielen Möglichkeiten, welche Dir zur Verfügung stehen. So gibt es natürlich auch hier spezielle Übungen, welche Du mit größter Genauigkeit ausüben kannst bzw. auch sollst. Nur bei exakter Durchführung kann Pilates Rücken Training für Dich auch etwas Gutes bewirken.

Damit Du das Pilates Rücken Training nicht auf dem harten Boden selbst ausüben musst, steht Dir die Wahl zu unterschiedlichen Schaumstoff Puzzlematten. Diese dienen Dir als perfekte Unterlage. Du sitzt, liegst oder stehst bequem. Doch natürlich ist Dir auch eine gewisse Robustheit und Stabilität geboten. Ein sehr wichtiger Umstand, der auch gegeben sein sollte bzw. vorhanden sein muss. Natürlich soll solch eine Puzzlematte Sport nicht zu hart sein, darf aber auch nicht zu weich sein. Immerhin wäre es kontraproduktiv, wenn Du auf der Matte einsinkst und dadurch die Durchführung der einzelnen Pilates Rücken Übungen leidet.

Möglich wäre auch eine spezielle Puzzlematte Baby anzuwenden, wenn Du beispielsweise gerade Mama geworden bist und deswegen etwas für Deinen Körper machen möchtest. Mit der speziellen Matte kannst Du das Mutter Kind Turnen in eine neue Richtung lenken.

Warum gerade Pilates für den Rücken?

Pilates im Allgemeinen stärkt Deinen gesamten Organismus. Du wirst Dich sehr schnell wieder fit und gut fühlen. Du wirst auch wieder mit Freude durchs Leben gehen und allgemein die Beweglichkeit an sich wird sich um einiges verbessern. Schon alleine aus diesem Grund ist Pilates als Ganzkörpertraining sehr gut geeignet.

Anzeige

Aber speziell Pilates Rücken Übungen eignen sich bestens für den täglichen Gebrauch sozusagen. Der Rücken spielt eine sehr wichtige Rolle bei unserem Körper, auch wenn Du Dir selbst dessen gar nicht so bewusst bist vielleicht. Pilates Rücken Training stärkt Deine Wirbelsäule und sorgt zudem auch noch dafür, dass Du ganz unbewusst mit der Zeit eine neue Körperhaltung einnimmst. Auch unbewusst kann es geschehen, dass Du sehr gekrümmt gehst oder auch sitzt. Durch die Pilates Rücken Übungen wird sich dieser Umstand sehr schnell ins Positive verwandeln.

Direkt zum Puzzlematte Test

Damit Dein Rücken aber nicht zu sehr belastet wird und Du Dich verletzt, anstatt Entspannung und Wohlbefinden zu bekommen, wäre es sinnvoll, eine Puzzlematte schadstofffrei als Unterlage anzuwenden. So ist Dein Rücken speziell bei Pilates Rücken Übungen am Boden gut gestützt und dennoch kannst Du Deinem Training auf der Puzzlematte formamidfrei nachkommen.

Was ist an Pilates Rücken so beliebt?

Pilates Rücken Übungen sind so beliebt, weil Du sie einfach nebenbei in Deinen Alltag integrieren kannst. Du benötigst keine Mitgliedschaft in einem Fitnessstudio, Du musst nirgendwo anders hinfahren. Es genügen ein paar freie Minuten bei Dir zu Hause, im Garten, im Büro oder wo auch immer Du gerade Zeit und Lust findest. Du bist an keinen Ort oder ähnliches gebunden.

Auch ist eine Puzzlematte Moosgummi die ideale Unterlage für Deine Pilates Rücken Übungen. Die Matten sind so konzipiert, dass Du sie beliebig zusammen stecken kannst. Einzelne Platten sind in einem solchen Set enthalten. Je nach Bedarf und Belieben kannst Du die Platten zusammen stecken und somit die Größe der Matte anpassen. Speziell beim Pilates – wo die Übungen doch immer etwas variieren – ein sehr wichtiger und positiver Nebeneffekt.

Ein weiterer Vorteil besteht zudem darin, dass Du auch Deine Kinder mit einbeziehen kannst. Meist wollen die Kleinen genau das machen, was Mama oder Papa auch tun. Deswegen haben die Kinder auch ihren Spaß daran, wenn sie ihre eigene Matte besitzen – zum Beispiel die Puzzlematte Tiere. Darauf können sie spielen und toben, oder eben auch Mama und Papa nachahmen. Natürlich erleben die Kinder kein richtiges Pilates Rücken Training – keine Frage! Aber etwas Spaß kann nie verkehrt sein – für Jung und auch Alt.

Was sollte man bei Pilates Rücken beachten?

Wichtig ist einfach, dass Du Dich bei den Pilates Rücken Übungen wohl fühlst.

Der Puzzlematte Vergleich gibt Dir bestens darüber Aufschluss, was Dich bei den unterschiedlichen Modellen dieser Art erwarten wird. Demnach kannst Du einzelne Matten gegenüber stellen und dann anhand dessen die richtige für das Pilates Training besorgen.

Dir stehen natürlich sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten offen. Es gibt teure und auch billige Modelle, große und auch kleine. Manche Matten sind bunt und manche einfarbig. Am besten hörst Du bei der Entscheidung auf Deinen Bauch.

Anzeige

Chicco Puzzle Matten City, 9-teilig

24,56 €

inkl. 16% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 20. August 2022 1:26
Detailsbei
ansehen

Zuletzt könntest Du auch noch den Bericht vom Puzzlematte Test ansehen. Dieser gibt Dir Aufschluss darüber, welche Modelle mit ihren Eigenschaften besonders gut überzeugen konnten.

Anzeige